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Unser Qualitätsmanagement

Wir berücksichtigen die individuelle aktuelle Lebenssituation des einzelnen Menschen.

Wir  informieren, beraten, motivieren, leiten an und unterstützen pflegebedürftige Menschen bei „Aktivitäten des täglichen Lebens“.

Wir planen und dokumentieren die Schritte des Pflegeprozesses vollständig nachvollziehbar und kontrollierbar gemäß inhaltlich geprüften Standards.

Wir gehen verantwortungsvoll und vertraulich mit den Daten der zu Pflegenden um.

Es werden regelmäßig Pflegevisiten durchgeführt, womit unsere Qualität intern ständig überprüft und – wenn möglich – verbessert wird.

Zur Sicherung der Qualität dienen u. a.:

  • Pflegedokumentationen
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • Teilnahme an Fortbildungen
  • Zusammenarbeit mit den Ärzten
  • Qualitätsprüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen
  • Dokumentierung von Beschwerden
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement der Mitarbeitenden
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